>

März 2017

Der Geschäftsbericht der Aareal Bank gibt im Imageteil einen Ausblick in die Zukunft der Bank – visuell umgesetzt durch LIGALUX.

Die Aareal Bank ist ein führender internationaler Anbieter von Finanzierungslösungen und -dienstleistungen, insbesondere in der Immobilienwirtschaft. Während das Zukunftsprogramm Aareal 2020 im letztjährigen Geschäftsbericht lediglich textlich erläutert wurde, wird es im Geschäftsbericht 2016 in seinen Grundstrukturen grafisch ansprechend vermittelt.

Der Pflichtteil quantifiziert die Geschäftsentwicklung und damit den Fortschritt des Zukunftsprogramms mit Zahlen und Fakten. Der Imageteil stellt dagegen den Fortschritt qualitativ anhand von Projekten dar. Die Darstellung der Projektbeispiele erfolgt in den drei Abschnitten „Agilität“, „Innovation“ und „Kundenfokus“, die von konkreten Mitarbeitern beschrieben werden. Durch die Einnahme der Mitarbeiterperspektive werden die strategischen Initiativen emotional-positiv erlebbar.

LIGALUX gestaltete den Imageteil auf Grundlage des redaktionellen Konzepts von fischerAppelt. Im Vordergrund stand die anschauliche und verständliche Darstellung komplexer Inhalte. Zudem wurde das Coporate Design farblich und typografisch erweitert und auch das Erscheinungsbild einen Schritt in die Zukunft geführt. Die Umsetzung des Geschäftsberichts als Online-Version erfolgte durch die Kollegen von Fork Unstable Media.

Weitere News