>

LIGALUX Designagentur

Wir geben Marken ein Gesicht

LIGALUX ist die Agentur für Visual Experiences innerhalb der fischerAppelt Gruppe. Wir glauben an die Kraft von Bildern. Diese werden vom Gehirn 600.000 Mal schneller verarbeitet als Text, daher ist ein starker visueller Auftritt für jede Marke unabdingbar. Deswegen haben wir uns auf die Schaffung von Visual Experiences spezialisiert. Doch da hören wir noch lange nicht auf. Wir sehen nicht nur das Äußere einer Marke sondern stets das große Ganze. Wir sind davon überzeugt, dass man Marken spürbar erleben muss. Starke, agile Visual Experiences ermöglichen eine Verbindung zwischen Marke und Umwelt, die überzeugt und von Dauer ist. Markenspezifisch, User-relevant und Kontext-sensitiv erzeugen unsere Visual Experiences starke Auftritte für Marken und Unternehmen im digitalen Zeitalter. Ob via  Corporate Strategy, Corporate Design oder Corporate Publishing – wir geben Inhalten Raum und Marken ein unverwechselbares Gesicht.


23

Mitarbeiter


2

Standorte


398

Kollegen


1

Design Thinking Lab


83

Awards


100

Visual Experiences

Unsere Kompetenzen

Wir setzen Schwerpunkte

Unser Team

Hand in Hand

Heterogene Teams sind innovativer, kreativer und erfolgreicher. Wir sind der lebende Beweis dafür: Wir sind Designer, Berater und Strategen (und ja es stimmt, einen Raketentechniker haben wir auch). Unsere bunt gemischte und interdisziplinäre Truppe verspricht die besten Ideen – denn wir vereinen verschiedene Blickwinkel, Herangehens- und Arbeitsweisen. Das alles tun wir Hand in Hand. Und mit viel Spaß.

„Wir geben Marken eine unverwechselbare Handschrift.
Ohne unnötige Schnörkel – einfach normal but special.
Das ist für uns gutes Design.“

Jan Kruse | Geschäftsführer

Karriere

Design trifft Abwechslung

Arbeiten bei Ligalux bedeutet: viel Eigenverantwortung, viel Austausch und bunt gemischte Aufgaben. Wir begeistern uns für die großen Ideen und kleinen Feinheiten, wir kreieren, diskutieren, recherchieren, optimieren und degustieren (vor allem unseren hervorragenden Kaffee!). Wir alle sind ganz verschiedene Typen, doch die Liebe zu gutem Design verbindet uns. Erkennst du dich wieder? Dann schick uns deine Bewerbung auf eine unserer Stellen oder eben einfach so. Wir freuen uns in jedem Fall!

Die Agentur für Visual Experiences der Creative Content Group

Crossmedial in allen Facetten

Wir kreieren Visual Experiences crossmedial in allen Facetten der Gestaltung – und noch mehr. Wir bieten alle Formen der digitalen und analogen Kommunikation – über PR, Bewegtbild, Corporate Publishing und Werbung bis hin zur Prozessberatung. Bei diesen Themen arbeiten wir mit den anderen Experten der Creative Content Group zusammen.

Das 400-köpfige Team von fischerAppelt besteht  aus Autoren, Redakteuren, Textern, Formatentwicklern, Filmemachern, Moderatoren, Programmierern, Producern, Social Media Spezialisten und natürlich uns Gestaltern, Strategen und Beratern. Wir arbeiten integriert zusammen, digital, analog, national und international. Der Spaß an guten Geschichten gehört zu einer Content-Agentur wie der Glaube an relevante Inhalte. Das macht uns zur führenden Agenturgruppe für Content Marketing.

Unsere Kunden

Wir lassen Marken sprechen

 

Logos Harper's Bazaar, BCN, BREE, DEA, Deutsche Fernsehlotterie, Generali, IKW, KfW Bankengruppe, Leonardo, Lidl, Madsack Mediengruppe, Olympus, Die Sternsinger, SWMH, TUI, Yahoo

 

Ausgewählte Awards

Gute Gestaltung ist gold wert

awards