>

Oktober 2019

LIGALUX gestaltet die Headline-Kampagne für das Wirtschaftsmagazin brand eins.

Die aktuelle Headline-Kampagne der brand eins bringt mit wenigen Worten viele Dinge auf den Punkt. Und richtet sich damit an eigenständig denkende Menschen, die nicht an allgemein gültige Erfolgsrezepte und vorgefertigte, einfache Lösungen glauben.

brand eins Kampagnenumsetzung

Das Abo für alle, die ihr Leben selbst gestalten.

So lautet der Claim der Kampagne, die wir gemeinsam mit unseren Kollegen von fischerAppelt umsetzen. Seit Januar 2019 erscheint monatlich eine neue, von uns gestaltete Headline-Anzeige im Heft. Ziel ist die Stabilisierung und Steigerung der Abonnentenzahl im schwierigen Markt der Printtitel.

Die scharfsinnigen Headlines wie „WENIGER DIENST WAGEN“, „MACHEN IST MACHT“ oder „PROKRASTINATION MUSS WIEDER FREMDWORT WERDEN“ in plakativer Pinselschrift stehen für sich. Aufmerksamkeitsstark und differenzierend, dabei klar und fokussiert wie das Magazin selbst.
Ergänzend machen Kampagnen-Claim und Titel-Teaser neugierig auf die unabhängige, hochqualitative Berichterstattung der brand eins.

 

Die Marke brand eins

Ein fester Platz unter den Publikumsmagazinen

Sieht man heute noch jemanden mit einem gedruckten Magazin in den Händen, stehen die Chancen gut, dass es sich um eine brand eins handelt. Das Magazin bietet seinen Lesern Geschichten, die sie auf Ideen bringen, die ihnen Hintergründe und Entwicklungen erklären. Und die ihnen zeigen, was Menschen bewegt.

„Wie hätten wir zu einem so schönen Angebot ‚Nein‘ sagen können?
Für sich selbst zu werben, ist ja immer schwer – der Außenblick tut uns gut“

sagt Gabriele Fischer, Chefredakteurin der brand eins.

Auch unser Agenturvorstand Matthias Wesselmann freut sich über die Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin, das die Veränderung zu seinem Thema macht. „Ich bin selbst seit vielen Jahren brand eins-Leser. Ohne das große monatliche Erklärstück von Wolf Lotter wäre die Welt um kluge Gedanken ärmer. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit dieser schönen und geistreichen Kampagne jeden Monat in der brand eins sichtbar sind.“

Lust auf noch mehr einzigartige Print-Titel? Hier geht es zu unserer Arbeit für das deutsche NYLON Magazin.

Weitere News