
Eilles 1873 – Die Traditionsmarke EILLES KAFFEE baut eine Brücke zu den anspruchsvollen Erwartungen der Generation Y und an ein zeitgemäßes Kaffeekonzept im Wachstumssegment Ganze Bohne.
Keine Generation je zuvor trank mehr Kaffee als die Gen Y und empfindet den starken Drang neue Dinge und vor allem Spezialitäten auszuprobieren.
Diese Needs wurden durch drei Themenfelder erfüllt:
1. Ein Produktkonzept, das die leidenschaftliche Handwerkskunst des Firmengründers Joseph Eilles für die heutigen Anforderungen interpretiert
2. Eine im Wettbewerbsumfeld herausragende Ästhetisierung
3. Eine ausgesuchte Produktkomposition
Das neue Packaging Design wurde mit dem iF Design Award 2021 ausgezeichnet.
Leistungen:
Brand Strategy, Brand Positioning, Konzeptentwicklung, Namensentwicklung, Branding, Logo, Packaging, Kampagne Klassik & Digital




Mutige Abstraktion für ausgesuchten Geschmack
Die mutige Abstraktion der klassischen Coffee Cues, kombiniert mit der reduzierten Typografie und in diesem Segment ungesehenen Pastelltönen, trifft auf die Heraldik der Marke Eilles und unterstreicht die Besonderheit auch im Regal.
