CARL KÜHNE KG

Revolution am Gurkenregal

Pure Cornichons mit Kräutern, Pure Cornichons mit Honig, Pure Cornichons mit Jalapeños

Kühne Pure Cornichons – pur und 100% natürlich. Wie entwickelt man den klaren Marktführer und Wachstumstreiber in der Kategorie “Eingelegtes Gemüse” weiter?

Die größte Gurkeninnovation seit 30 Jahren ist die Antwort auf Trendthemen, die auf der Agenda der Millennials stehen. Obwohl junge Konsument:innen in der Kategorie verstärkt nach Cornichons greifen, stammen weit über die Hälfte des Gurkenumsatzes des Marktführers Kühne aus der Altersklasse 50+.

Pure Cornichons schaffen endlich die Antwort, um der jüngeren Zielgruppe gerecht zu werden indem sie deren Trendthemen aufnimmt:
Natürlichkeit – 84 % der 25-39-Jährigen finden eine kurze und verständliche Zutatenliste wichtig.

Leistungen:
Brand Strategy, Branding, Logo, Packaging, Kampagne

Pure Cornichons Packaging Übersicht
Still – Pure Cornichons mit Kräutern

Pur und 100% natürlich.
Die Reinheit und das Unverfälschte spiegeln sich im transparenten Glas wieder, das die Sicht auf das gesamte Produkt gewährleistet.
Das Etikett zeigt nur die kaufrelevanten Informationen in einer geradlinigen gewählten Typografie.

Pure Cornichons Logo
PURE LOGO
PURE LOGO Vermaßung

Entwicklung der Wort-Bild-Marke
Die Raffinesse der natürlichen Inhaltsstoffe zeigt sich dabei in der charakteristischen Wort-Bild-Marke PURE mit ihren feinen Serifen und den hochgestellten Blättern. Ein Styleguide unterstützt dabei Unternehmensintern und -extern, die Bildsprache sowie den Aufbau der gesamten Range sorgsam und einheitlich umzusetzen.

Die Kampagne stammt aus der Feder unserer Kolleg*innen von PUK