
Kühne Pure Cornichons – pur und 100% natürlich
Revolution am Gurkenregal
Wie entwickelt man den klaren Marktführer und Wachstumstreiber in der Kategorie “Eingelegtes Gemüse” weiter?
Die größte Gurkeninnovation seit 30 Jahren ist die Antwort auf Trendthemen, die auf der Agenda der Millennials stehen. Obwohl junge Konsument:innen in der Kategorie verstärkt nach Cornichons greifen, stammen weit über die Hälfte des Gurkenumsatzes des Marktführers Kühne aus der Altersklasse 50+.
Pure Cornichons schaffen endlich die Antwort, um der jüngeren Zielgruppe gerecht zu werden indem sie Trendthemen aufnimmt:
Natürlichkeit – 84 % der 25-39-Jährigen finden eine kurze und verständliche Zutatenliste wichtig.
Leistungen:
Brand Strategy, Branding, Logo, Packaging, Kampagne





Entwicklung der Wort-Bild-Marke
Die Raffinesse der natürlichen Inhaltsstoffe zeigt sich dabei in der charakteristischen Wort-Bild-Marke PURE mit ihren feinen Serifen und den hochgestellten Blättern. Ein Styleguide unterstützt dabei Unternehmensintern und -extern, die Bildsprache sowie den Aufbau der gesamten Range sorgsam und einheitlich umzusetzen.
