SOS-Kinderdorf-Stiftung

Perspektiven zustiften

SOS-Stiftung Anzeige

Die SOS-Kinderdorf-Stiftung unterstützt die Arbeit des SOS-Kinderdorf-Vereins durch Erträge aus nachhaltiger Wertanlage. Aufgabe war es, potenzielle Stifter*innenin einer älteren Zielgruppe für eine freiwillige Zustiftung zu gewinnen und so langfristig die Arbeit des SOS-Kinderdorf-Vereins zu unterstützen.

Der illustrative Stil der Kampagne differenziert im Bereich klassischer Stiftungskommunikation und hebt so die Arbeit der SOS-Kinderdorf-Stiftung hervor. Zukünftige Stifter*innen werden durch die emotionalen Motive direkt angesprochen.
 Die Motive wurden überwiegend als kostenlose Fülleranzeigen platziert und erreichten hier ein Mediavolumen von rund 500.000 Euro. Zusätzlich wurden die Motive digital unter anderem auf den Social Media-Kanälen der Stiftung eingesetzt.

Die Kampagne wurde mit dem iF Design Award 2021 ausgezeichnet.

Leistungen:
Kampagnenentwicklung, Illustrationsstil

SOS-Kinderdorf Stiftung Motive
SOS-Kinderdorf Stiftung Anzeige in LinkedIn

Vom Stift zum Zustifter

Der illustrative Stil der Motive ist differenzierend im Umfeld klassischer Stiftungskommunikation und schafft eine hohe Wiedererkennbarkeit für­ die Marke SOS-Kinderdorf Stiftung. Die Illustrationen wurden gemeinsam mit dem Illustrator Francesco Ciccolella entwickelt

SOS-Kinderdorf Stiftung Posterwall
SOS-Kinderdorf Stiftung Postkarten
SOS-Kinderdorf Stiftung Trinkflasche