planet schule

Bildung auf den Punkt gebracht

Mit einem neuen, visuellen Erscheinungsbild für planet schule, dem digitalen ARD-Lernangebot von SWR und WDR, wird der Vielfalt des Lernens ein zeitgemäßes Gesicht gegeben.

Mit einem neuen und farbenfrohen Erscheinungsbild möchte man sowohl Lehrkräfte als auch junge Schüler*innen gleichermaßen für die vielfältigen Lernangebote zu begeistern. Kern des Markenauftritts ist das neu entwickelte Brand-Icon, was in animierter Form das Markenversprechen auf den Punkt bringt: Falsche Fragen gibt es nicht. Richtige Antworten findest Du auf planet schule.

Leistungen:
Markendesign, Logoentwicklung, Motion Design, Sound Design, Design-Templates, Brand-Design-Portal


Logo Planet Schule auf Rot
Animation des Fragezeichens im Loop

Fragen fragen
Aus Fragen werden Antworten. Und jede Antwort hilft uns, unsere Welt besser zu verstehen. Diese Fragen werden durch die vielfältige Farb- und Formensprache zum zentralen Gestaltungselement des neuen Designs.

Lernplattform auf mobile device
Kernidee
Bildzeichen Animation
App Icon
Kampagnenmotiv 01
Kampagnenmotiv 02
Kampagnenmotiv 03b
Kampagnenmotiv 04

Lernen in Bewegung
Um die unterschiedlichen Lernvideoinhalte zukünftig noch prägnanter zu gestalten, wurden alle Design-Elemente für den Einsatz im Bewegtbild konzipiert.

Out of Home

Ein Planet, tausend Themen
Auf der digitale Lernplattform von Planet Schule finden sowohl Schüler- als auch Lehrer*innen vielfältige Lernangebote.

Website
Kampagnenmotiv 05
YouTube Plattform
Laptop Bag
Pencil Case
Handy Case
Campus Poster
Scarf
Alleswisser Sweater
Übersicht