>

Oktober 2017

Als Content-Partner der DB Regio sorgen wir in ganz Nordwestdeutschland für einen kompetenten Service-Auftritt. Inhalte und Gestaltung für Newsletter und Co entstehen unter einem Dach und aus einem Guss.

Gemeinsam mit fischerAppelt entwickelt LIGALUX das Kundenmagazinen TAKT für NRW und Niedersachsen/Bremen und die B2B-Newsletter „Bus im Blick“ und „ÖPNVernetzt“. Inhalte und Gestaltung gehen damit Hand in Hand und als Content-Experten bedienen wir jede Zielgruppe passgenau mit den für sie relevanten Inhalten: Von Fahrgästen, die in der TAKT über verschiedenste Neuigkeiten informiert und auf längeren Fahrten unterhalten werden, bis hin zu wichtigen Branchenthemen für zentrale Stakeholder und Leser der beiden B2B-Newsletter der Deutschen Bahn.

Dabei orientieren sich die Newsletter „Bus im Blick“ und „ÖPNVernetz“ an den neuen Templates der deutschen Bahn und setzen auf ein einheitliches Corporate Design. Das Kundenmagazin TAKT für NRW wagt dank seiner B2C-Ausrichtung eigene Schritte und tritt mit einer mutigen Bildsprache selbstbewusst auf. Eine großzügige Illustrationsseite stärkt den eigenständigen Auftritt der TAKT zusätzlich und gibt wechselnden Illustratoren Raum. Die TAKT für Niedersachsen/Bremen bleibt dem klassischen Auftritt des DB Designs treu und punktet mit neuen, spannenden Inhalten.

Jeweils bis zu 4x jährlich gestaltet LIGALUX die Veröffentlichungen der DB Regio.

Die Zusammenarbeit von fischerAppelt und LIGALUX bei Corporate Publishing Projekten bewährt sich. Als gemeinsames Content-Team entwickelten wir u.a. das Mitarbeiter- und Kundenmagazin Olympus life und die BANDBREITE, das Geschäftskundenmagazin von unitymedia.

Weitere News