>

Mai 2018

Wie holt man alle Mitarbeiter eines Großkonzerns auf eine einzige Plattform? Mit witzigen Motiven und knackigen Headlines: entwickelt von LIGALUX zum ersten Geburtstag von DB Planet, dem Social Intranet der Deutschen Bahn.

Vor etwa einem Jahr ist DB Planet, das Intranet der Deutschen Bahn, gestartet. Und die Nutzerzahl ist seitdem täglich gestiegen. Von null auf hunderttausend – diese Marke wurde kürzlich geknackt. Um diese weiter zu erhöhen und die Mitarbeiter der Deutschen Bahn über die vielfältigen Funktionen zu informieren, startet LIGALUX eine neue Kampagne mit frischen Motiven. Ob Communities, News, Speisepläne oder Datentransfer – für jede Funktion von DB Planet gibt es ein passendes Motiv, das auf verschiedenen Werbemitteln zum Einsatz kommt. Die Motive spielen grafisch mit einem abstrahierten Planeten – kombiniert mit unerwarteten Bildern und einer Frage-Antwort-Mechanik.

Begleitend dazu hat LIGALUX unterschiedliche Broschüren und Plakate entwickelt, die alle Funktionen des Planeten detailliert erklären. Und Lust machen, den Planeten zu besuchen!

DB Planet, Mitarbeiterkampagne, LIGALUX, Visual Experience, deutsche Bahn, Dackel, cat content

Neben der internen Kommunikation ist LIGALUX Content-Partner der DB Regio und entwickelt gemeinsam mit fischerAppelt die Kundenmagazine DB TAKT NRW und TAKT Niedersachsen/Bremen.

Weitere News