>

Januar 2017

Ihren ersten Eindruck legt die Krankenkasse Knappschaft vertrauensvoll in die Hände von LIGALUX: Als Auftakt zum neuen Corporate Design, an dem LIGALUX aktuell arbeitet, gestalteten wir das Akquisemedium der Knappschaft. Denn der erste Eindruck zählt.

Die Ausarbeitung der neuen Mappe zur Akquise beinhaltete die Gestaltung der Informationsbroschüre sowie die der Mappe selber. Das Medium wird Interessenten vor ihrer Entscheidung, eine Versicherung bei der Knappschaft zu beantragen, übermittelt – entweder per Post oder im persönlichen Gespräch. Es ist der erste Eindruck beim neuen, potentiellen Kunden und alle wissen: der erste Eindruck zählt.
Daher müssen die Mappen auch unabhängig von etwaigen Kampagnen funktionieren. Denn diese wechseln, das Medium bleibt gleich.
Dafür griffen wir Impulse aus dem Webauftritt auf und interpretierten diese für das Akquisemedium in Printform. Der neue, reduzierte Auftritt lässt die Mappe deutlich wertiger wirken, eine Übersicht der verschiedenen Schritte entlastet den Leser.

Die Akquisemappe ist das erste neu gestaltete Medium nach dem Website-Relaunch der Krankenkasse Knappschaft und bildet damit den Auftakt zum Corporate Design Relaunch, an dem LIGALUX aktuell arbeitet.

Weitere News