Abwesenheit von Unnötigem

Neues CI für fischerAppelt

fischerAppelt im neuen Look: digital first, frisch & plakativ

In den vergangenen Jahren hat sich in unserer Agenturgruppe viel verändert. Mit inzwischen mehr als 700 Mitarbeiter*innen und neun spezialisierten Agenturen war es Zeit, sich neu zu ordnen, inhaltlich und visuell. „Wir haben eine Kultur der Vielfalt und lieben Diversität – auch wenn sie anstrengend ist“, so unser Vorstand Matthias Wesselmann. Daraus entstand die Positionierung „Die Spezialisten des Ganzen“. Gemeinsam identifizieren wir Narrative für Unternehmen, setzen sie für die Kommunikation ein, machen Marken und Produkte attraktiver.

schwebende Augen auf pinkem HIntergrund mit der Headline „Our new corporate“

Basierend auf der inhaltlichen Neupositionierung entstand ein neues Corporate Design, das sich auf das Wesentliche konzentriert. Frische Farben, eine plakative Bildsprache und ein Mix aus serifenloser Schrift und Serifenschrift erzielen in der Anwendung einen bewussten Bruch. Das fA Signet taucht nur noch da auf, wo es integrativer Teil der Gestaltung ist.

Headline „Big Pictures“ auf Bildern mit einem pinken Hund und einem Auto mit qualmenden Reifen

Das Gestaltungskonzept bietet viele Möglichkeiten, vor allem für das digitale Markenerlebnis. Gleichzeitig ist eine einfache, adaptive Anwendung sichergestellt, sodass jeder damit arbeiten kann – vom Junior bis zum Vorstand.