Krankenkasse neu gedacht

Pronova BKK Bildzeichen

Die Pronova BKK im neuen Markendesign

Die Pronova BKK kommuniziert seit heute im von LIGALUX neu erarbeiteten Erscheinungsbild. Im Zuge der strategischen Neupositionierung wurden dafür gemeinsam mit den fischerAppelt Advisors und fork alle zentralen Kontaktpunkte der Marke neu konzipiert und zahlen zukünftig konsequent auf den Markenkern "Leichtigkeit" ein. Ziel des Marken-Relaunches ist es, die Überzeugungen der Pronova BKK auch nach außen zu tragen: Ob bei kleinem Wehwehchen oder komplexem Antrag, der Kontakt mit der eigenen Krankenkasse sollte ganz einfach sein.

Mit ihrem neuen Markenauftritt differenziert sich die Pronova BKK klar vom Wettbewerb. Zentrales Element dabei ist das überarbeitete Logo: Es vermittelt den Anspruch der Krankenkasse, die Markenkommunikation konsequent aus den Bedürfnissen der bestehenden und zukünftigen Kundinnen und Kunden abzuleiten. Die neu entwickelte Bildmarke kommuniziert dabei Klarheit, Vertrauen und Begeisterung für die Leistungen und Services einer modernen Krankenkasse. Sie wurde so gestaltet, dass sie an den Buchstaben „P“ und an eine menschliche Silhouette erinnert. Zusätzlich wurde die Bildmarke in ihrem geometrischen Aufbau für den Einsatz in digitalen Medien optimiert.

„Die neue Pronova BKK ist klar in ihrer Gestaltung und Kommunikation. Unsere Farben stehen für Lebendigkeit, sind mal kräftiger und mal in Pastell. Kombiniert mit viel Weiß vermitteln wir Frische, Klarheit und unsere positive Grundhaltung"

Justin Wünscher, Bereichsmanager Kundenservice, Vertrieb und Marketing Pronova BKK
Pronova BKK Logo
PBKK Fahrzeug
Pronova BKK Mobile Website
Pronova BKK Bildzeichen
Pronova BKK Logo auf Person