>

August 2017

Innovation und Wachstum strahlt das neue Olympus life Magazin aus – von innen und außen. LIGALUX und fischerAppelt verhelfen dem Mitarbeiter- und Kundenmagazin auch 2017 zu einem rundum schlüssigen Gesamtbild.

Der diesjährige Fokus des Hefts liegt auf den Themen Innovation und Wachstum. So erzählt die Titelgeschichte von der Entwicklung des neuen Endoskops ENDOEYE 3D für die Bildgebungsplattform VISERA ELITE II – ein weltweit einzigartiges Produkt. Welchen Beitrag Olympus mit seinen Innovationen leistet, belegt zudem die Geschichte zum Thema Darmkrebs. Seit Jahren unterstützt Olympus mit seinen Präzisionsendoskopen bei der Diagnose und der Behandlung der Krankheit und ermöglicht durch verbesserte Bildgebungsverfahren immer präzisere Diagnosen.

Auch in puncto Technologien tut sich einiges bei Olympus: das Unternehmen überarbeitet gerade seine gesamte digitale Infrastruktur. Den Ansatz, Neues zu wagen greift das Design bewusst auf: Infografiken, aufregende Fotografien und gezeichnete, an Blaupausen erinnernde Elemente unterstreichen den Umbruch, in dem sich das Unternehmen aktuell befindet. Zugleich bilden diese Zeichnungen eine visuelle Klammer und verknüpfen die verschiedenen Beiträge optisch miteinander. Um dem Mitarbeiter- und Kundenmagazin darüber hinaus mehr Bodenständigkeit zu verleihen, sind mehr Bilder von Mitarbeitern denn je zu sehen.

Weitere News