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Der Vermarkter der Bauer Media Group positioniert sich neu. Mit einem erweiterten Leistungsangebot und einem neuen Markenprofil. Aus Bauer Advertising wird BAUER ADVANCE. LIGALUX entwickelte die Markenidentität inhaltlich und optisch neu.

Moderne Mediavermarktung hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Weg von Anzeigenplatzverkäufern hin zu kreativen Partnern, die von Multi-Channel-Lösungen bis zu Content Creation für ihre Kunden da sind. Die Vermarktungsorganisation der Bauer Media Group verfolgt diesen Ansatz schon länger und schaut über den konzerneigenen Tellerrand. Dementsprechend waren Markenkern und Auftritt von „Bauer Advertising“ nicht mehr zeitgemäß. Es galt also, in einem sich ständig bewegenden Markt eine neue, aussagekräftige Markenidentität innerhalb der Bauer Media Group zu schaffen ohne den Bezug zum Mutterkonzern zu verlieren.

Mehr als Werbung

Advertising off! ADVANCE ON!

In intensiven Workshops wurde zunächst herausgefunden, was Bauer Advertising auszeichnet und von Mitbewerbern unterscheidet. Das beste Angebot, die größte Reichweite oder am digitalsten – das behaupten alle. Doch das Einzigartige ist: Die Mitarbeiter sind Macher! Sie sind pragmatisch, zielorientiert, handeln stets im Sinne des Kunden und wollen ihn auf ein neues Level heben. Aus Bauer Advertising wird BAUER ADVANCE.

Ownership-Spirit als Identität

Teamed for Success

Der Erfolg ihrer Kunden ist immer auch ein Erfolg des BAUER ADVANCE Teams. Ein Anspruch der leistungsstarken, kundenindividuell und cross-funktional aufgestellten Vermarktungs-Taskforce, der sich im neuen, selbstbewussten Markenauftritt spiegelt. Electric Blue als Grundfarbe bleibt optisch in Erinnerung. Plakative Headlines bringen das Markenversprechen auf den Punkt. Durch comicartige Illustrationen können zusätzlich unerwartete Momente kreiert werden. Die Bildsprache folgt ebenso den Grundprinzipien der Marke: nah & direkt, plakativ & einfach, lebendig & unterhaltsam.

Eigenständige Marke mit bekannten Zutaten

Die DNA des Mutterkonzerns

Teil der Identität von BAUER ADVANCE bleibt das Angebot der Bauer Media Group. Daher finden sich im neuen Corporate Design die Elemente des Mutterkonzerns wieder. Blau als Grundton, Futura als Schrift und ein fokussierter Auftritt stellen die optische Verbindung zur Konzernmarke her.

Durch einen selbstbewussten Umgang mit den Markenelementen entsteht jedoch die Eigenständigkeit, die bei der Ansprache von Kunden und Partnern essentiell ist.

Unerwartete Illustrationen

Fachkampagne zum Launch

Zur Einführung der neuen Marke wurde eine Kampagne in den bekannten Branchenmedien geschaltet, die für Aufmerksamkeit sorgte. Besonders online kommen die klaren Headlines und das prägnante Electric Blue zur Geltung und heben sich von 08/15-Bannern und „Sponsored Content“ ab.

Offensive Headlines in bekanntem Vermarkter-Sprech konterkarieren mit unerwarteten Illustrationen. So werden auf humorvolle Weise die Fakten eines der führenden Vermarkter mit der neuen Identität von BAUER ADVANCE vermählt.

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