>

Vorbeugen ist besser als heilen. Deshalb hat die Klinikgruppe Asklepios mit Broermann Health eine Marke für präventive Gesundheit ins Leben gerufen. Mit der Entwicklung der Markenstrategie, dem Corporate Design und den Kommunikationsmaßnahmen wurde LIGALUX betraut.

Broermann Health bietet ganzheitlich „Gesundheit aus einer Hand“ und adressiert alle Aspekte der Gesunderhaltung, vom medizinischen Check-up über fachärztliche Beratung bis hin zum Gesundheitscoaching. Die Marke steht für erstklassige Prävention durch individuelle Betreuung und hebt sich damit deutlich vom gängigen Krankenhausangebot ab, ohne den medizinischen Bezug zu verlieren.

Wort-/Bildmarke

Harmonisch im Gleichgewicht

Das neu initiierte Angebot ist eine Herzenssache des Asklepios-Gründers Dr. Broermann. Sein Name steht im Zentrum der neuen Marke und bürgt für hochqualifizierte Medizinkompetenz und erstklassigen Service. Wie Wellen im Wasser, breiten sich die geschlossenen Linien rund um das Initial in der Bildmarke aus. Sie symbolisieren Schutz und Sicherheit, die von Innen kommt und nach Außen wirken. Diese Ausgewogenheit setzt sich in der gerundeten Formgebung der Hausschrift fort und findet sich auch in der Bildsprache wieder, die durch natürliche, entsättigte Hauttöne besticht.

 

Icons und Piktogramme

Illustrativ und funktional zugleich

Farblich basiert der Markenauftritt auf kräftigen Petrol- und gedämpften Grüntönen, die die Symbiose zwischen Individualität, Premium und Lifestyle erlebbar machen. Im Rahmen des Corporate Designs wurde eine markentypische Icon- und Piktogrammsprache mit einer durchgängigen Stilistik entwickelt, womit sich unterschiedliche Gesundheitsthemen wie Fitness, Ernährung und Entspannung symbolisieren lassen. Als Teil des visuellen Auftritts und ständig wiederkehrendes Gestaltungselement prägen sie das Markenbild, geben Orientierung und unterstützen die Wiedererkennbarkeit. Die Icons machen die Marke frisch und lebendig, lassen sich im Rapport und damit illustrativ einsetzen, so beispielsweise auf der Rückseite von Briefbogen und Visitenkarten.

Broermann Health Icons und Piktogramme

LIGALUX leistete die strategische Markenberatung, erarbeitet die Markenarchitektur mit einer Submarkensystematik, entwickelte das komplette Corporate Design mit allen Basiselementen und setzte erste Anwendungen für Broermann Health um. Dazu gehörten neben der Geschäftsausstattung und Mitgliederkarten verschiedene Kommunikationsideen und Kommunikationsmaßnahmen, wie eine VIP-Produktbroschüre in einem hochwertigen Folder für ausgewählte Kunden.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht