Markteinführungskampagne
Der Weltstar in Deutschland
In den USA ist sie mit 145 Jahren bereits eine alte Lady, in Deutschland dagegen war sie 2013 die Newcomerin auf dem Magazin-Laufsteg: Die Harper’s BAZAAR gilt als die internationale Ikone unter den Fashion-Magazinen dieser Welt. Eine Kampagne zum Markteintritt verschaffte der Diva den angemessenen ersten Auftritt: Das Motto, frei nach der stilprägendenden US-Moderedakteurin und Kolumnistin Diana Vreeland „Why don’t you…?“, kündigte den Launch des Highend-Magazins aufmerksamkeitsstark an – begleitet von stilvoll gestalteten Kommunikationsmaterialien für Print, Online und PoS.
Teaserkampagne
Lost my A
Eine Teaser-Aktion verriet mit einer versteckten Microsite die Erstausgabe des Magazins. „Lost my A“ lockte ausgewählte Personengruppen über einen exklusiven Zugang auf die Microsite, die mit spannenden Vorab-Bildern und Texten die Neugierde weiter anstachelte. Herzlich willkommen in Deutschland Harper’s BAZAAR.