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Das Magazin für Entscheider behandelt wechselnde thematische Schwerpunkte aus überraschenden Perspektiven. LIGALUX hat das Heft zusammen mit der KfW auf einen höhere Ebene gehoben. CHANCEN – das ist nun mehr als nur ein Magazin. Aufwändig, ansprechend und dabei nie am Thema vorbei.

Editorial Design

Verantwortung in Magazinform

Eine Familie erzählt, wie sie ihr Haus energieeffizient saniert hat. Ein junger Tischler führt durch seinen Betrieb. Was beide Erfolgsgeschichten gemeinsam haben? Ermöglicht hat sie die KfW Bankengruppe. Als wahre ‚Bank aus Verantwortung‘, die nachhaltig und kompetent fördert und nachhaltig und klug kommuniziert.

Im Auftrag des Bundes und der Länder fördert die KfW nachhaltige Projekte im In- und Ausland. Um Politiker und andere Entscheider über ihre Arbeit zu informieren, veröffentlicht die ‚Bank aus Verantwortung‘ das Magazin CHANCEN. Durch den Relaunch und eine komplette Überarbeitung holte LIGALUX gemeinsam mit fischerAppelt und der KfW das Heft auf eine höhere Ebene. Das Ergebnis: Ein Kommunikationsinstrument, das rundum positiv ankommt, wie zahlreiche Auszeichnungen bestätigen und die langjährige Zusammenarbeit mit dem Kunden zeigt.

Magazingestaltung

Erst Reden, dann Handeln

Jede Ausgabe ist zweigeteilt: Im ersten Kapitel „Reden“ bringt die KfW ihre Haltung und ihre Expertise in Streitgesprächen und Analysen zum Ausdruck. Das zweite Kapitel „Handeln“ widmet sich den Fördervorhaben der KfW. In Interviews, Reportagen und Porträts kommen Kunden, Projektbegünstigte und Mitarbeiter zu Wort. Optisch werden die beiden Kapitel des Magazins durch jeweilige illustrative Übersichtsseiten eingeleitet.

CHANCEN ist eine souveräne und markenadäquate Publikation. Der Umgang mit Raster, Farben und Schriften ermöglicht einen großen Gestaltungsspielraum. Infografiken, großformatige Fotos, illustrative Elemente sowie Zitate und Zahlen setzen Leseanreize. Stilprägend sind authentische Bildstrecken mit diversen Fotografen sowie die Arbeiten mit unterschiedlichen Illustratoren. Den Einstieg der Kapitel-Aufmacherseiten eröffnet stets ein plakatives Foto oder eine Illustration mit Bezug auf das jeweilige Schwerpunktthema.

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Infografiken

Inhalte clever umgesetzt

Wichtiger und fester Bestandteil des CHANCEN Magazins ist die großzügige Infografik „Zahlenwerk“, die stets das Hauptthema des Magazins aufgreift. „Zahlenwerk“ verschafft einen  kompakten und eingängigen Überblick des Inhalts und vermittelt diesen humorvoll und einprägsam über zwei Doppelseiten. Aufwendigere Produktionen mit Klapper unterstützen den Inhalt und laden den Leser ein, aktiv zu werden.

Die Infografiken wurden gemeinsam mit der Redaktion der Creative Content Group und der KfW erarbeitet und von LIGALUX gestalterisch umgesetzt. Teamarbeit vom Feinsten: Die Infografiken wurden schon mehrfach ausgezeichnet – mit dem BCP Award, dem FOX Award und dem ICMA Award in Gold.

Prominente Redakteure

Content aus bekannter Hand

Ob Esther Schweins oder Christoph Metzelder: getreu dem Motto des CHANCEN Magazins, verschiedenste Perspektiven und Sichtweisen aufzugreifen, bereichern auch Prominente mit ihrer Meinung das Magazin.

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