Packaging Design

Authentisch-wirksame Markenbeziehungen

Packaging hat die Aufgabe eine visuelle Strahlkraft zu schaffen, die Erlebnisse auslöst und dadurch eine Beziehung zu den Verbraucher*innen aufbaut. Ligalux legt, im Unterschied zu vielen Wettbewerbern, zusätzlich ein besonderes Augenmerk auf die Rolle der Verpackung und die Konnektivität ihrer Kommunikationsleistung in der kompletten customer experience.

Ein Packaging steht eben nicht nur im Zentrum während der eigentlichen Kaufsituation, sondern überzeugt in Bewegtbildkampagnen und der klassischen PR-Arbeit, ist Akteur auf der Bühne von Social Media Postings, beeindruckt auf websites und online-stores und ist Gegenstand von clicks und likes, weil es eine „Liebe auf den ersten Blick“ auslöst.

Dabei ist die Verpackung nicht bloß passives Objekt einer Nutzung auf den entsprechenden Medien und Plattformen, sondern Startpunkt einer aktiven Beziehung mit den Konsument*innen.

Projekte