>

März 2020

Erneut ausgezeichnet! Kurz bevor unser Geschäftsführer und Creative Director Jan Kruse sich Anfang Februar auf den Weg nach Frankfurt machte, um persönlich den German Design Award entgegenzunehmen, erreichte uns die Nachricht, dass wir vom Type Directors Club mit dem Certificate of Typographic Excellence prämiert sind. Wir sind ganz aus dem Häuschen!

Ausgezeichnet werden wir für ein Herzensprojekt: Unsere Weihnachtsaussendung. Um dem alljährlichen vorweihnachtlichen Konsumwahnsinn entgegenzusteuern, verschickten wir einen Kassenbon voller Erlebnisideen, die in der Summe 0,00 Euro kosten. Ideen, die dazu anregen, mehr gemeinsame Zeit zu verbringen und wertvolle Erlebnisse zu teilen.

TDC Award

International angesehener Designpreis

Der 1947 in New York gegründete Type Directors Club zeichnet seit 1953 hervorragende typografische Arbeiten mit dem Certificate of Typographic Excellence aus.  Die prämierten Arbeiten werden im TDC Jahrbuch publiziert und im Rahmen der 66. TDC-Show, die im Sommer 2020 in New York eröffnet und als Roadshow um die Welt wandert, ausgestellt. Der TDC Award ist einer der international renommiertesten Designpreise; die TDC Show gilt als Trendbarometer und Maßstab für herausragende Qualität in der Gestaltung mittels Schrift und Typografie.
In diesem Jahr wurden von über 1800 Beiträgen aus 55 Ländern 251 Arbeiten prämiert.

Charmantes Design

Der hochwertigste Kassenbon aller Zeiten

Der wohl schönste Kassenbon der Welt wurde von uns liebevoll in dunkelblaue Karten geheftet, die wir einzeln mit einem goldenen, eigens designten Einkaufswagenmotiv bestempelten. Als Typografie verwendeten wir Merchant Copy. Was auf der Einkaufsliste steht und wieso, steht hier.

German Design Award

…and the GDA goes to LIGALUX!

Nicht zu vergessen natürlich auch der German Design Award, für dessen Verleihung Jan Kruse zwei Tage vor den Oscars nach Frankfurt reiste. Bei uns im Büro bekommt er natürlich einen Ehrenplatz!

Auch in Deutschland macht die TDC-Show Halt. Wann und wo unser Kassenbon und die anderen 250 prämierten Arbeiten zu bewundern sein werden, wird im Laufe des Frühjahrs hier bekanntgegeben.
Vorher gerne schonmal in unserem Award-Archiv stöbern. Dort finden sich prämierte Magazine, Kampagnen und eine interaktive Wand.

Weitere News