>

August 2018

LIGALUX und fischerAppelt, New York entwickeln mit „Wunderbar together“ einen verbindenden Claim mit passendem Aktionslogo für das Deutschlandjahr 2018–19 in den USA.

Wenn die historische Freundschaft zwischen zwei Nationen mit einem Tweet aus der Balance gebracht werden kann, ist verständigende Kommunikation gefragt. In über 1.000 Veranstaltungen zeigen das Auswärtige Amt, das Goethe-Institut und der BDI ab dem 3. Oktober die einzigartige Bedeutung und besondere Kraft der transatlantischen Beziehungen zwischen Deutschland und den USA in allen US-Bundesstaaten.

Wunderbar together, Goethe Institut, Ligalux, Deutschlandsjahr in den USA, BDI, fischerAppelt, Ligalux, Design, Logo, Aktionslogo, tagesschau

„Wunderbar together“ soll einen neuen Dialog anregen, Vertrauen schaffen und ist gleichzeitig ein Appell an die Verflechtungen beider Kulturen.

„Die Idee von fischerAppelt hat uns von Anfang an überzeugt. ‚Wunderbar together‘ setzt neue Impulse für ein engeres Verhältnis mit den USA. Der Claim ist eine Botschaft, die ankommt – von Itzehoe bis Idaho”, sagt Christoph Mücher, Projektleiter des Deutschlandjahres USA.

Ebenso verbindet die visuelle Umsetzung als Logo Elemente klassischen deutschen Designs mit US-Retro-Chic. Im Logo wehen beide Flaggen, um in den kommenden Monaten für Projekte quer durch Deutschland und die Vereinigten Staaten einen gemeinsamen Rahmen zu bilden.

Bei einer Auftaktveranstaltung gab Außenminister Heiko Maas mit seinem Grußwort einen kleinen Vorgeschmack auf das am 3. Oktober beginnende Projekt.

Wunderbar together, Goethe Institut, Ligalux, Deutschlandsjahr in den USA, BDI, fischerAppelt, Ligalux, Design, Logo, Aktionslogo, tagesschau Quelle: tagesschau 26.08.2018 20:00 Uhr, Minute: 00:03:02, https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-27255.html

 

Weitere News